Salon des animaux 2016 au marché des agriculteurs â Düssen

Mit dem Thema “Landwirtschaft erleben: modern – vielfältig – regional” startete der diesjährige Düsser Bauernmarkt in Bad Sassendorf.

Besonderer Anziehungspunkt für Besucher war die Tierschau des Kreistierzuchtverein Soest-Ruhr-Lippe. Mit dabei waren in diesem Jahr Maine-Anjou Rinder vom Zuchtbetrieb Reinecke aus Welver.

Die Maine-Anjou Kuh Olly präsentierte sich mit ihrem fünften Kalb Brix (von Bourvil). Bei hervorragendem Wetter konnten die Beiden die Rasse Maine-Anjou vor mehr als 10.000 Besuchern eindrucksvoll präsentieren. Züchter Matthias Reinecke beantworte viele Fragen rund um das Maine-Anjou Rind. Die sehr interessierten Besucher waren zahlreich zur Tierschau erschienen.
Es war ein gelungener Schauauftritt auf dem Düsser Bauernmarkt, der die Vorteile der Rinderrasse Maine-Anjou eindrucksvoll unterstrichen hat.